Video des Webinars "Wissensmanagement"

Wie schon im letzten Newsletter angekündigt, durfte ich heute ein Webinar bei ConnectingHelp zum Thema Wissensmanagement & IT halten. Es gab reges Interesse, das Thema ist ja auch nach wie vor von hoher Relevanz. In gewohnt professioneller Manier hat Sabine Glas-Peters das Webinar moderiert und die Umfragen eingespielt, die Aufzeichnung kann hier angesehen werden.

Neben allgemeinen Aspekten von Wissensmanagement, ging es insbesondere auch um die Frage, wie IT Wissensmanagement unterstützen kann. Das alles in einer Stunde zu behandeln war herausfordernd, hat aber, zumindest nach Rückmeldung der Teilnehmenden, ganz gut funktioniert.

Kurz vorgestellt habe ich die drei Systeme Redmine, Owncloud und CiviCRM, die alle auf ihre eigene Art Wissensmanagement unterstützen können. Besonders gefreut hat mich, dass das Interesse an diesen Opensource Produkten so groß war, dass direkt zwei Folgewebinare zu Redmine & Owncloud geplant wurden.

Voraussichtlich finden diese am 21. Januar (Redmine) und am 28. Januar (Owncloud) statt - wir werden dazu natürlich noch explizit einladen. Zu verschiedenen Aspekten von CiviCRM gibt es ohnehin in regelmäßigen Abständen Webinare.

Mir hat es großen Spaß gemacht heute, ich freue mich schon auf die Folgeseminare. Alle Teilnehmenden und natürlich auch Leserinnen des Blogs lade ich herzlich ein uns zu kontaktieren, wenn Sie noch Fragen haben oder ein Vorhaben rund um die Themen Wissensmanagement & IT mit uns besprechen wollen.

Bild des Benutzers Fabian Schuttenberg
Über den Autor

Fabian Schuttenberg
Gründer und Gesellschafter bei SYSTOPIA