CiviCamp 2023 - Was geht in Leipzig?

Es ist wieder soweit – das CiviCamp 2023 steht vor der Tür! Am 11. September reisen wir in die bunte Kulturmetropole Leipzig für einen Tag voller spannender Gespräche, neuer Erkenntnisse und toller Begegnungen.

Egal, ob ihr bereits echte CiviCRM-Profis seid oder als Fundraisingexpert*innen das CRM-System kennenlernen möchtet – mit dem diesjährigen CiviCamp-Programm kommen alle auf ihre Kosten. Erlebt selbst, was diese Community so besonders macht, und vernetzt euch mit anderen Open-Source-Fans (uns zum Beispiel!).

Unser Team hat folgende Themen für euch im Gepäck:

  • Usecase "taz zahl ich": Komplexe Dauerzahlungsprozesse mit der Contract Extension

    Björn zeigt euch, wie die Kolleg*innen von "taz zahl ich" Abfolgen von zukünftigen Zahlungsänderungen in CiviCRM meistert. Die Contract Extension verknüpft Mitgliedschaften mit Zahlungsprozessen. Damit ist die Anpassung von Beitragshöhen, Einzugskonten, Zahlungsrhythmen oder die vorübergehende Pausierung von Zahlungen möglich.

  • CiviOffice: Dokumentenvorlagen in Civi nutzen

    Kommunikation mit CiviCRM kann so einfach sein – besonders mit Dokumentenvorlagen. Lena stellt mit CiviOffice eine unserer vielseitigsten Erweiterungen vor, die docx-Dokumente nahtlos in eure Civi-Workflows integriert. Ob Anschreiben, Dankesbriefe oder Teilnahmebestätigungen – hier erfahrt ihr, wie ihr eure Kommunikation auf das nächste Level hebt.

  • SearchKit und Formbuilder

    Ihr wollt wissen, wie Organisationen die unschlagbare Kombination aus SearchKit und FormBuilder für sich nutzen können? Tycho gibt einen Crashkurs und teilt inspirierende Anwendungsbeispiele – auch mit Blick auf das Fundraising.

Und wisst ihr was? Diesmal haben wir sogar einen kleinen SYSTOPIA-Stand vorbereitet! Schaut vorbei, erfahrt mehr über unsere Arbeit und plaudert mit uns über aktuelle Entwicklungsprojekte. Vielleicht interessiert euch unser Förderantragsportal?

Habt ihr euch schon angemeldet? Wenn nicht, dann nutzt die Gelegenheit und sichert euch euren Platz beim CiviCamp. Alle wichtigen Informationen rund um das Event und den Sprint findet ihr hier.

Wir freuen uns, ein paar bekannte Gesichter zu sehen und mit euch zu civisophieren.

Bis bald beim CiviCamp 2023 in Leipzig!

Text im Bild: CiviCamp Leipzig 11.09.23 Anwender*innen treffen, Wissen austauschen, CiviCRM kennenlernen  + CiviSprint 12.-14.09.23 Civi zusammen besser machen  software-fuer-engagierte.de/civicamp2023

Bild des Benutzers Lena Jukna
Über den Autor

Lena Jukna

Referentin der Geschäftsführung